Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Vredestein

Vredestein Wintrac

195/60 R15 88H

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengrösse
195/60 R15 88H 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
H: Zugelassen  bis 210 km/h
EAN
8714692800375
Artikelnummer
GI-D60563GA
Business Reviews
ÖAMTC
ADAC
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
Kundenbewertung
(18)
Listenpreis*   CHF 99,00
CHF 89,00
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Der Wintrac zeichnet sich durch hervorragenden Grip auf nassen oder glatten Straßen aus. Er reagiert auch bei plötzlichem Bremsen oder bei schnellen Lenkbewegungen sicher und zuverlässig. Ein Detail, das sofort ins Auge fällt, ist die V-Form im Profil. Dass die V-Struktur sich nicht genau in der Reifenmitte befindet, hat seinen guten Grund, denn das außermittige, laufrichtungsgebundene Profil sorgt dafür, dass der Wintrac unglaublich leise ist und dabei optimalen Komfort bietet.

Und das sogar bei Geschwindigkeiten bis 210 km/h. Dank dem sogenannten CAR-Prinzip sind die Berührungsflächen zwischen Lauffläche und Straße auf der linken und auf der rechten Seite immer präzise ausbalanciert. Der Wintrac liegt daher immer perfekt auf der Straße, besitzt einen unvergleichlichen Grip und einen hervorragenden Geradeauslauf.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Reviews
Profile:Wintrac
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
09/2021 ÖAMTC 195/60 R15 88H Recommendable
Vorteile: Bestnote im Kraftstoffverbrauch. Bestnote im Verschleiß. gut auf trockener Fahrbahn. gut auf nasser Fahrbahn. gut auf Schnee.
09/2021 ADAC 195/60 R15 88H Recommendable
Stärken: ausgewogen. gut auf allen Untergründen. Bestnote auf Eis. Bestnoten bei Verschleiß und Spritverbrauch.
09/2021 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 195/60 R15 88H Recommendable
Stärken: Sehr ausgewogener Reifen.Bestnote auf Eis.Bestnote beim Treibstoffverbrauch und bei der Laufleistung.Gut auf nasser Fahrbahn und Schnee.

Testurteil Wintrac

Durchschnitt aus 29 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 20'063

15.11.2008 von Deutschland
Sehr schlecht bei Glätte

23.04.2007 von G. Scheibner
Dies ist bereits mein zweiter 3 Liter Espace mit Vredestein Winterreifen, an die ich durch eine Zufallsempfehlung meines Reifenhändlers anstelle der geplanten Michelin gekommen bin. Superpreis mit neuer LM-Felge, superhaltbar, mit Spitzenwerten beim praktischen Handling in allen nur denkbaren winterlichen Fahrbahnsituationen. Höchstgeschwindigkeitsfest deutlich über 230 km/h und super Bremswerte. Spurstabil auch in absolut kurvigen Extremsituationen. Die Leistung übertrifft meine Erwartungen in ALLEN Punkten! Meine Frau hat auf ihrem Espace bei 93000 km immer noch meinen ersten Satz Vredestein Winterreifen und der hält bestimmt noch ein oder zwei Winter! SPITZE!

28.03.2005 von Christoph Rink
Erstaunlich gute Eigenschaften auf Schnee, Schneematsch und Eis bei einem günstigen Preis-Leistungsverhältniss

10.12.2002 von Markus Schmitz
bessere tracktion als pirelli!

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.