Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Vredestein

Vredestein Ultrac Satin

225/50 ZR17 98Y XL

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengrösse
225/50 ZR17 98Y XL 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
Y: Zugelassen  bis 300 km/h
EAN
8714692327926
Artikelnummer
GI-R-445892GA
DEX
Business Reviews
Auto Zeitung
Kundenbewertung
(36)
EU
European Production
Listenpreis*   CHF 128.50
CHF 123.50
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8 600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Vredestein Ultrac Satin

Der Vredestein Ultrac Satin ist ein Sommerreifen mit brandneuer Bauweise und Mischung. Bei der Entwicklung lag der Schwerpunkt auf den Faktoren Sicherheit und Komfort. Besseres Fahrverhalten und kurze Bremswege werden durch die Verwendung eines einzigartigen, traktionsfördernden Harzes in der Lauffläche und Z-Lamellen im Profil erreicht. Das asymmetrische Profil und die optimierte Aufstandsfläche garantieren eine ausgezeichnete Steuerung beim Fahren und ein zuverlässiges Reaktionsverhalten beim Lenken. Fünf hocheffiziente energieeinsparende Verbesserungen in der Lauffläche, der Laufflächenbasis, der Seitenwand, der Karkasse und im Felgenband sowie eine optimierte Reifengeometrie senken den Energieverlust um 16 %. Außerdem sorgen sie für einen geringen Rollwiderstand (und dadurch für einen geringeren Kraftstoffverbrauch) – ohne Kompromisse bei der Nasshaftung.

Die Eigenschaften

  • Asymmetrisches Profil und fortschrittliche ovale Aufstandsfläche
  • Optimierte Reifengeometrie, fünfhocheffiziente energieeinsparende Verbesserungen der Mischung
  • Profil von Giugiaro entworfen

Die Vorteile

  • Besseres Fahrverhalten und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn
  • Optimale Steuerung und zuverlässige Lenkung
  • Niedriger Rollwiderstand (Klasse B) für verringerten Kraftstoffverbrauch
  • Unverwechselbares Design und sportliche Optik
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Reviews
Profile:Ultrac Satin
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
02/2020 Auto Zeitung 225/50 ZR17 98Y XL Sehr empfehlenswert

Testurteil Ultrac Satin

Durchschnitt aus 127 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 14'250

01.04.2020 von Uwe Nack
Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden, hatte in jeder Situation ein gutes Gefühl

05.09.2018 von Mario Koch
Guter Grip bei trockenem Wetter, wird es nass dann fängt der Reifen bei zügiger Fahrt an zu rutschen. Dass schlimmste was ich mit diesem Reifen erfahren habe, dass er sehr schnell einen "Standplatten" bekommt und der Komfort dadurch miserabel wird (habe den reifen mehrmals ausgewuchtet- daran lag es nicht!)

03.09.2017 von Manuel G.
Wirklich gute trocken und nasseigenschaften auch bei niedriegeren temperaturen(ca15 Grad C). Bei hohen ausentemperaturen(über 35 Grad C) beginnt er etwas zu schmieren bei zügiger fährt.. Kraftschoffverbrauch ist auch etwas geringer als die vorherige bereifung mit der selben Dimension.

07.06.2017 von Antonio Frias
Seriöser und sehr zuverlässiger shop

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.