Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Vredestein

Vredestein Quatrac 3

235/50 R18 101V XL , SUV

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengrösse
235/50 R18 101V XL , SUV 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
GAN Ganzjahresreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
8714692226298
Artikelnummer
GI-R-269827GA
DEX
Kundenbewertung
(558)
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Der Quatrac 3 ist die perfekte Alternative für Autofahrer, die in einer gemäßigten Klimazone das ganze Jahr hindurch mit dem selben Reifentyp fahren möchten. Das auffallend asymmetrische, nicht richtungsgebundene Profil mit der getrennten Sommer- und Winterseite bietet bei jeder Witterung optimale Sicherheit und Komfort.

Der Reifen hat ausgezeichnete Handlingeigenschaften, die man bei sommerlichen Fahrbedingungen auf trockenen und nassen Straßen braucht. Zugleich bietet der Reifen aber auch perfekte Haftung und große Ablösungsfähigkeit bei winterlichen Wetterverhältnissen. In der Lauffläche sind drei Längsrillen verarbeitet, die für effiziente Wasserableitung sorgen.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil QUATRAC 3

Durchschnitt aus 1'881 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 10'375

23.04.2019 von Claus
Selbst mit wenig Profil noch guter Grip auf verschneiten Straßen. Geringfügig erhöhtes Abrollgeräusch, jedoch nicht schlechter als Produkte der Wettbewerber. Es bleibt eben ein Kompromiß einen Ganzjahresreifen zu fahren. Auf dem Saab eine gute Wahl!

28.09.2018 von Danilo Bittner
Relativ lauter Reifen, er neigt auf der nicht angetriebenen hinteren Achse zu Sägezahnprofil Bildung.

30.06.2017 von JGM-Technik
Keine Gute Radlauf sehr laute Radlauf, 2 Reifen müßten erneuert werden obwohl gute Profil hatten. Bin total enttäuscht

28.06.2017 von U. Sewet
Sehr ausgewogene Fahreigenschaften, fürs Flachland ideal.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.