Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Tristar

Tristar Snowpower UHP

225/35 R19 88V XL
Reifengrösse
225/35 R19 88V XL  
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
5420068665846
Artikelnummer
GI-R-377157GA
Kundenbewertung
(23)
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 2.000 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Tristar Snowpower UHP

Durchschnitt aus 23 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 347'550

29.03.2020 von jens fabian
Ich bin mit dem Reifen in allen Belangen sehr zufrieden Preis Leistung ist Super ich würde den Reifen sofort wieder nehmen kann ich nur empfehlen.

21.03.2020 von Stephan
Es fahren mehrere Personen das Fahrzeug mit unterschiedlichen Fahrstil. Es ist kein bemerkenswerter Unterschied zu Markenreifen welche wesentlich teurer sind. Der Reifen hat uns auch im Winterurlaub mit gemischten Straßenverhältnissen, von Schneematsch bis Eis war alles dabei, nicht im Stich gelassen. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl das der Reifen nicht greift. Nur das Abrollgeräusch ist etwas laut, wobei dies bei Winterreifen normal ist.

21.11.2019 von Thomas Krenn
Ich bin mit den Gesamtergebnis sehr zufrieden! Ich habe für den Reifen lediglich 59 Euro das Stk bezahlt, und hatte anfangs meine Bedenken! Ich muss sagen, ich bin von den heutigen Budget-Klassen sowieso beeindruckt! Die Reifen sind den großen namhaften um nichts nach! Jahrelang hab ich Unmengen an Geld für Reifen verschleudert, und nun stellt sich mir die Frage, WOZU? Dieser Reifen ist in meinen Augen ideal für Autofahrer die viel in der Stadt oder auf der Autobahn fahren.. Auf Schneefahrbahn, hat er leichte Schwächen, aber bei den Wintern die wir mittlerweile haben, sehe ich das nicht so schlimm, und ist von mir fast sehr kleinlich! Vor allem weil Schnee und Schneematsch kein Problem für ihn sind, aber er eben dort nicht so gut ist, wie auf Kaltnassen Straßen! Die Bremsleistung ist hervorragend, egal auf welchem Untergrund! Mit meinem BMW fühlt es sich an, als würde man einen Anker hinten raus hauen, wenn man richtig bremsen muss! Ich würde den Reifen auf jeden Fall wieder kaufen, und habe ihn auch für meinen Bruder bestellt, der meine Ansicht teilt, jedoch eine A-Klasse W176 fährt, der dich um einiges leichter ist! Auch er würde sie wieder kaufen! Jederzeit... Zuletzt muss ich noch dazu sagen, das mein BMW nicht mehr annähernd original ist, von den ursprünglich 286 PS sind es nun 390 PS.. und das aus einem Diesel, der ein Drehmoment von 920 NM in den Asphalt stemmt! Gerade da sieht man, welche beeindruckende Leistung der Reifen mit sich bringt! Ich hatte vorher Continental auf dem Wagen die mehr als das doppelte kosten, ja sogar fast das 3 fache! Somit für mich der klare Gewinner TRISTAR.. zuletzt muss ich sagen, das nach 1 Winter und mehr als 10000 km immer noch genug Gummi da ist, um nächstes Jahr sicher die halbe Wintersaison damit zu fahren! Ich vermute etwa 20000 km sollte der Reifen schaffen, bevor er ein Restprofil von 4mm erreicht, die bei uns in Österreich als Minimum gelten bei Winterreifen! Super Reifen eben, für wirklich schmale Kasse!

01.11.2019 von Marcus
Sehr leise & komfortabel Top Preis Leistung Besser als mancher Premiumhersteller

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.
^