Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Toyo

Toyo Proxes CF2

165/60 R14 75H

Toyo - Reifenproduzent aus Japan, Spezialität High Performance im mittleren Preissegment

Reifengrösse
165/60 R14 75H 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
H: Zugelassen  bis 210 km/h
EAN
4981910758464
Artikelnummer
GI-R-273325GA
DEX
Test results
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ÖAMTC
ADAC
Kundenbewertung
(132)
Listenpreis*   CHF 86.10
CHF 73.70
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8 600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Der neue Proxes CF2 SUV wurde speziell für die Anforderungen von kleineren Crossover und Kompakt-SUV's entwickelt.

Der neue Proxes CF2 SUV profitiert von einer verbesserten Bauweise und einer neuen Vollsilica-Laufflächenmischung. Aufgrund dieser Innovation hat der Reifen eine längere Lebensdauer, noch bessere Nasshaftung und senkt den Kraftstoffverbrauch.

Vier umlaufende Rillen

- verbessertes Aquaplaning

Rib Pattern

- Hohe Stabilität

- Exzellente Bremseigenschaften

- Geringe Geräuschentwicklung

Wide Tread

- Hohe Stabilität

- Gleichmäßige Abnutzung

Tread Compound

- Langlebiges Polymer (Grüne Linie)

- Super aktives Polymer (Blaue Linie)

- Ultra Grip Polymer (RoteLinie)

Gute Nassperformance und lange Lebensdauer bei geringem Rollwiderstand

Jointless Cap Ply

- Haltbarkeit bei hoher Geschwindigkeit

- Gleichmäßigkeit

Bead Filler

- Gleichmäßige Lenkeigenschaften

- Haltbarkeit

Steel Belts

- Exzellente Handlingfähigkeiten

- Stabilität

- Hoher Fahrkomfort

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:Proxes CF2
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
02/2019 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 165/60 R14 75H Befriedigend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.Gut im Treibstoffverbrauch.Gut im Verschleiss.Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
02/2019 ÖAMTC 165/60 R14 75H Befriedigend
Vorteile: gut auf trockener Fahrbahn. Nachteile: leichte Schwächen bei Nässe.
02/2019 ADAC 165/60 R14 75H Befriedigend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.Schwächen: Etwas schwächer auf Nässe.

Testurteil PROXES CF2

Durchschnitt aus 589 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9’988

25.09.2022 von Stefan
Fahre nunmehr schon den dritten Reifensatz dieses Modells. Der Toyo Proxes CF2 ist ein absolut überzeugendes Produkt, das qualitativ teuren Modellen von Premiummarken in nichts nachsteht. Insbesondere die Fahr- und Lenkeigenschaften auf trockenem Fahrbahnbelag sind wirklich überragend. Die einzige Schwäche, die ich an diesem Reifen feststellen konnte, sind die eingeschränkten und lediglich durchschnittlichen Aquaplaningeigenschaften, wenn es mal richtig heftig regnet. Ansonsten gibt es an diesem Reifen nichts auszusetzen.

30.10.2021 von Waser Joseph
Immer ein gutes und Sicheres Gefühl.

01.09.2021 von Grübl
Ausgeglichene Reifen bisher in keiner Fahrt auf einer Stadt Land Mix Strecke schlecht aufgefallen (Regen, Schnelle Kurvenfahrten, Bremsweg, Lautstärke beim Fahren) Verschleiß kann nach ca.1000 Km nicht beurteilt werden. Ich habe aber auch keine Messungen gemacht bisher von der Profilhöhe (Neue Profilhöhe und Aktuelle Höhe bei jetziger Laufleistung) Mfg

19.05.2021 von Jan Gebhardt
Ich wollte einen Reifen mit sehr guten Eigenschaften bei nasser Fahrbahn. Da ich eher sportlich und schnell unterwegs bin, ist eine sichere Bodenhaftung oberstes Gebot. Der Reifen hat mich gänzlich überzeugt ( was individuell mein Fahrzeug anbelangt ). Bei trockener Fahrbahn saugt er sich richtig fest und sportliches fahren ist kein Problem, auch bei Regen hält er sicher die Spur, wenn man bremsen muß. Ich werde mir den Reifen wieder kaufen.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.