Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Sava

Sava Trenta 2

215/60 R16C 103/101T 6PR

Sava - Reifen im unteren Preissegment aus dem Hause Goodyear

Reifengrösse
215/60 R16C 103/101T 6PR 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
5452000666307
Artikelnummer
GI-R-341053GA
DEX
Listenpreis*   CHF 107,50
CHF 100,10
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Ein Leicht-Lkw-Reifen für kostenbewusste Fahrer mit zuverlässigem Grip auf trockener Fahrbahn, guten Bremseigenschaften, hoher Laufleistung und ausgezeichnetem Verhalten auf nassen Straßen

  • Zuverlässiger Grip auf trockener Fahrbahn und gute Bremsleistung auch bei schwer beladenen Fahrzeugen
  • Europäische Qualität zum Sparpreis bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wettbewerbsstarke Markenqualität

Hauptvorteile

Erhöhter Grip auf nassen Straßen
Die spezielle Profilgestaltung mit einer hohen Anzahl an Blockgreifkanten und Lamellen sorgt für sicheres Fahrverhalten bei Nässe.

Hohe Laufleistung
Durch die Multiradien-Reifenkontur entsteht eine lange und breite Auflagefläche mit gleichmäßiger Druckverteilung zwischen Reifen und Straße, was die Laufleistung erhöht.

Souveränes Handling und Bremsen auf trockener Straße
Feste äußere Blöcke optimieren die Kraftübertragung bei schwer beladenen Fahrzeugen für sicheren Grip und gute Bremsleistung auf trockenen Straßen.

Hervorragende Kontrolle auf nassen Straßen
Optimal positionierte Umlaufrillen nehmen Wasser und Matsch auf und leiten sie schnell aus dem Profil ab. Dadurch erhält der Fahrer hervorragende Kontrolle beim Fahren auf nassen Straßen.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.