Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Nokian Line SUV

205/70 R15 96H
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
H: Zugelassen  bis 210 km/h
EAN
6419440289793
Artikelnummer
GI-R-276768GA
EU-Reifenlabel
Rollwiderstand C
Nasshaftung A
Geräuschemissionen 70dB
DEX
CHF 79,10
Kostenfreie Lieferung
Lieferzeit 2-5 Werktage
Versand noch heute möglich*
30 Tage Rückgaberecht**
Über 2.000 Montagepartner

Tough Wet Performer

Fahrkomfort, Beständigkeit und vielfältige Leistungsfähigkeit für kleine und mittelgroße Stadtgeländewagen.

Der für den SUV-Einsatz konzipierte Sommerreifen Nokian Line SUV bietet einen angenehmen Fahrkomfort, eine starke Leistungsfähigkeit und einen hervorragenden Nassgriff. Dieser Reifen ist die richtige Alternative für Fahrer, die sicheres Fahren schätzen aber auch die Power ihrer SUVs neben unebenen Straßen auch im Stadtverkehr genießen möchten. Die Beständigkeit der Reifenflanke wurde mit Nokian-Tyres-Aramid-Sidewall-Technologie verbessert.

  • ARAMID-VERSTÄRKTE STRUKTUR FÜR EINZIGARTIGE BESTÄNDIGKEIT!
  • ERSTE-KLASSE-KOMFORT, LEISTUNG UND GERINGER KRAFTSTOFFVERBRAUCH
  • EXTREME SICHERHEIT AUF NASSEN STRASSEN

Einzigartige Festigkeit
Die Aramid-Fasern machen die Seitenwand hochfest, so dass sie Stößen besser Stand hält und auch dem Druck auf das Felgenhorn.

Bessere Handling-Stabilität, Sicherheit für nasse Straßen
Tiefe Diagonalrillen, die sich an einem Ende öffnen und das Handling stabilisieren, dominieren die äußeren Längsrippen in der Mitte.

Wirksamer Aquaplaning-Schutz
Die geschossförmigen Trompeten-Rillen im Schulterbereich speichern Wasser, das zwischen Reifen und Straße war, beschleunigen den Wasserfluss von den Hauptrillen in Richtung Querrillen und maximieren den Grip.

Stark wie nie zuvor

Die innovative Lösung der Reifen Nokian zLine SUV und Nokian Line SUV garantiert erstklassige Sicherheit und Widerstandsfähigkeit unter schnell wechselnden klimatischen und Fahrbedingungen. Die für den Nokian Hakkapeliitta 8 genutzte einzigartige Aramid-Seitenwand-Technologie von Nokian kommt nun auch beim neuen Nokian Line SUV zum Einsatz. Aramid-Fasern verhärten und verstärken die Seitenwände, die so gegen Verschleiß und Schnitte bzw. Stiche stark widerstandsfähig sind. Dasselbe Material kommt auch in der Luftfahrt und der Militärindustrie zum Einsatz.

ARAMID SIDEWALLS - Robust wie nie zuvor

Die Reifen von Nokian Tyres mit Aramid-Seitenwandtechnologie bieten Ihnen zusätzliche Sicherheit und Langlebigkeit für anspruchsvolle Wetterbedingungen und raue Straßen. Ihre unvergleichlich starken Seitenwände sind außergewöhnlich widerstandsfähig gegen Abnutzung und Schnitte. Die Aramidfaser versteift und verstärkt die Seitenwand, damit diese Schlägen und Schnitten noch besser standhält.

Dasselbe Material kommt auch in der Luftfahrt und in der Rüstungsindustrie zum Einsatz. Es wird erfolgreich auch in kugelsicheren Westen verwendet.

Aramid schützt die Nokian Tyres Reifen. Die Nokian Tyres Reifen schützen Leben.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Winterreifen kauft man beim Erfinder

Der erste PKW-Winterreifen, Nokian Hakkapeliitta, wurde von Nokian Tyres vor über 80 Jahren entwickelt. Seitdem wurde er ständig verbessert und Nokian Tyres ist bis heute eine der bekanntesten Winterreifenmarken der Welt. Unzählige Innovationen, über 100 Winterreifenpatente und Jahr für Jahr hohe Platzierungen in Zeitschriftentests machten Nokian Hakkapeliitta und andere Nokian-Winterreifen legendär.

Über Jahrzehnte hinweg sind wir den Grundprinzipien der Reifenentwicklung treu geblieben: unser Ziel ist es, Reifen für den Norden zu entwickeln, die alle Ansprüche an Sicherheit und zuverlässige Leistung unter allen Bedingungen erfüllen.

Die vielfältige und raue Natur Finnlands bietet perfekte Voraussetzungen für die Reifenentwicklung. In unseren Testzentren in Ivalo und Nokia simulieren wir extreme Fahrbedingungen zu allen Jahreszeiten und in allen vorstellbaren Wetterverhältnissen.

Griff am Limit

Unermüdliches Austesten von extremen Verhältnissen und Ausloten der Grenzen gehören einfach zum Entwicklungsprozess der weltbesten Winterreifen dazu. Im März 2013 erreichten wir mit dem schnellsten Auto auf Eis einen fantastischen Weltrekord. Unser Testfahrer Janne Laitinen fuhr 335,713 km/h auf dem zugefrorenen bottnischen Meerbusen. Das Fahrzeug raste mit 93 Metern pro Sekunde über eine unebene Eisfläche und die Spikes trafen 43-mal pro Sekunde auf das Eis.

Unter extremen Verhältnissen getestet

In Ivalo, weit jenseits des nördlichen Polarkreises, befindet sich auf einer Fläche von über 700 Hektar unser Testzentrum, die „weiße Hölle“ wie wir es nennen. Dort, in Finnisch-Lappland, werden unsere Reifen rund um die Uhr unter Extrembedingungen auf über zwanzig Teststrecken einer Prüfung unterzogen.

Die richtigen Bedingungen, die besten Testpiloten der Branche und die neueste Technologie machen das Ivalo-Testcenter von Nokian Tyres zum besten Prüfstand auf dem Planeten. Im Eis des hohen Nordens fühlt sich der Erfinder des Winterreifens zu Hause. Unermüdliches Testen im Kampf gegen Grip-Grenzen hat das eine Ziel: bessere Produkte zu entwickeln, die das beruhigende Gefühl von mehr Sicherheit garantieren.

Videos:

Der neue sportliche Winterreifen Nokian WR A4

Nokian Tyres - Watch the Guinness World Record Fastest side wheelie in a car! (Englisch)

*Wenn Sie bis 14:30 Uhr bestellen verlässt die Ware noch heute unser Lager. Bei Vorwegüberweisung, Paypal und Sofortüberweisung muss bis zu diesem Zeitpunkt die Zahlung erfolgt sein.
**Ausnahme Kompletträder.
x
Wir verwendet Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK