Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Kumho

Kumho WinterCraft WP71

225/55 R17 101V XL

Kumho - Reifenproduzent aus Korea, Spezialität Breitreifen

Reifengrösse
225/55 R17 101V XL 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
8808956221355
Artikelnummer
GI-R-324588GA
Test results
AUTO BILD - allrad
Kundenbewertung
(35)
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 8 600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft

Neu entwickelter Ultra High Performance Winterreifen

  • Verbesserte Mischungstechnologie für kurze Bremswege auf Schnee, Eis und bei Nässe
  • Neues Laufflächendesign sowie 3D Lamellen für beste Traktion auf Eis und Schnee
  • Optimierte Reifenstruktur für hervorragende Fahrstabilität bei jedem Wetter
  • Mit M+S-Kennzeichnung und Schneeflockensymbol
  • Für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse sowie Sportwagen
  • Auch als XRP-Version (Runflat) erhältlich

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:WinterCraft WP71
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
10/2017 AUTO BILD - allrad 225/55 R17 101V XL Befriedigend
Stärken: gute Seitenführung auf Schnee, günstiger Preis, nicht laut.Schwächen: durchschnittliche Aquaplaning-Sicherheit und Nässehaftung, mäßige Seitenführung auf trockener Bahn.

Testurteil WinterCraft WP71

Durchschnitt aus 64 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 7’660

10.06.2021 von M. Sch
Preislich kann man nix gegen die Reifen sagen. Sind vielleicht ein bisschen laut aber für winterreifen ist es noch in Ordnung.

18.05.2021 von Xypolitidis Ioannis
Obwohl habe ich von Bekannte gehört das die reifen relativ weich sind mit folgende Nebenwirkung das schnelle Änderung, habe ich gekauft. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Performance den Reifen.

13.03.2021 von Peter Nikolaj
Ich bin gerne sehr sportlich unterwegs. Dieser Reifen steht großen Herstellern wie Continental in nichts nach. Gerade was die Preis/Leistung angeht, für meine Reifendimension mit einer der besten Winterreifen, die ich bisher hatte. Lediglich die Geräuschentwicklung bei bestimmten Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist etwas schlechter, aber dafür hat man guten Grip in allen Lagen auf seiner Seite. Gerade was das Heck angeht, ist der Reifen richtig stabil an der Hinterachse. Ich fahre schon seit Jahrzehnten eher sportliche Fahrzeuge und ich werde nicht mehr das doppelte bis dreifache pro Reifen ausgeben für ein bisschen Geräuschkomfort. Mich hat ein kompletter Satz ohne Felgen um die 450€ gekostet. War anfangs sehr skeptisch, weil ich nur premium Marken gefahren bin wie Conti oder Bridgestone, die mich im letzten Winter enttäuscht hatten. Deshalb der Wechsel als Versuch und ich habe es echt nicht bereut. Es muss nicht immer teuer oder premium sein. Das hat Kumho wohl auch mit seinem aktuellen Sommerreifen bewiesen.

03.05.2020 von Niko Schmidt
Der Reifen läuft sehr leise und angenehm. Ich habe das Fahrzeug zumeist auf der Autobahn aber auch auf der Landstraße und in leichtem Gelände genutzt. Der Reifen hat dabei immer ein sicheres Gefühl vermittelt. Ich werde ihn definitiv wieder kaufen.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.