Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Kleber Quadraxer

195/60 R15 88H
Verfügbarkeit
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Reifenart
GAN Ganzjahresreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
H: Zugelassen  bis 210 km/h
EAN
3528708001183
Artikelnummer
GI-D-114247GA
EU-Reifenlabel
Rollwiderstand E
Nasshaftung E
Geräuschemissionen 71dB
DEX
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Über 2.000 Montagepartner

Kleber QUADRAXER

  • Für Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse und Familien-Vans
  • Für jedes Wetter, 365 Tage im Jahr
  • Hohe Sicherheit vor Auqplaning
  • Guter Grip auf Schnee
  • Präzises Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn

Schnee/Eis
Ausgezeichnete Traktion auf Schnee

  • Hohe Lamellenanzahl in der Laufflächenmitte
  • Hoher Profilnegativanteil
  • Offene Profilgestaltung
  • Schneeflockensymbol (3PMSF: 3 Peaks Mountain Snow Flake) Kennzeichen für gute Leistungen im Winter

Regen
Hohe Sicherheit vor Aquaplaning

  • Laufrichtungsgebundenes V-förmiges Profil
  • Breite Querrillen
  • Gute Wasseraufnahme und -ableitung

Trockene Fahrbahn
Präzises Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn

  • Massive Schultern mit kompakten und stabilen Profilblöcken
  • Umlaufendes Profilband in der Laufflächenmitte
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Ausnahme Kompletträder.
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