Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Kleber

Kleber Krisalp HP 3

235/55 R17 103V XL, SUV

Kleber - Bietet seit 1911 zuverlässige, sichere Reifen mit hohem Fahrkomfort aus dem Hause Michelin

Reifengrösse
235/55 R17 103V XL, SUV 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
3528708784697
Artikelnummer
GI-D-124339GA
Business Reviews
ÖAMTC
ADAC
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
Kundenbewertung
(283)
CHF 166,30
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Kleber Krisalp HP3: Ein exzellenter Zweitmarken-Winterreifen

Bei einem Großteil der Endverbraucher, die das Reifenlabel in Betracht ziehen, hat die Nasshaftung des europäischen Reifenlabels einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung (83%).

Das Reifenlabel wird als Entscheidungsargument immer wichtiger (+6% in 2 Jahren).

Bremswegunterschied auf nasser Straße zwischen Labelwert B und C ist bis zu 4 m.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Reviews
Profile:Krisalp HP 3
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
09/2020 ÖAMTC 235/55 R17 103V XL, SUV Befriedigend
Vorteile: gut bei Nässe.gut auf Schnee.Nachteile: Schwächen auf trockener Fahrbahn.
09/2020 ADAC 235/55 R17 103V XL, SUV Befriedigend
Stärken: Besonders gut auf Schnee.gut auch auf Nässe.Schwächen: Schwächen auf trockener Fahrbahn.
09/2020 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 235/55 R17 103V XL, SUV Befriedigend
Stärken: Gut auf nasser Fahrbahn.Gut auf Schnee und Eis.Gut im Treibstoffverbrauch.Schwächen: Geringste Laufleistung.Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn.

Testurteil Krisalp HP 3

Durchschnitt aus 602 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9'134

21.08.2021 von Frederic Zimmer
Niemals bei reifen direkt kaufen! Die Rückgabe ist quasi unmöglich. Die Reifen Eiern und Dennoch hat man nur Ärger bei der Rückgabe. Lieber beim örtlichen Händler kaufen.

09.05.2021 von Thorsten B.
An sich ein guter Reifen mit guten bis sehr guten Fahreigenschaften. Das einzige was mich stört, ist eine Geräuschentwicklung beim Lenken in Kurvenfahrten. Dachte erst, es läge an meinem Auto, doch mit dem Wechsel auf Sommerreifen ist das Geräusch wieder weg.

01.05.2021 von Nitzsche M.
Der Reifen hätte normalerweise in allen Kategorien 5- Sterne verdient. Abstriche bei Reifenverschleiß sind den ca. 1100 Autobahn-Kilometern und bei der Schneegriffigkeit der, den Verhältnissen angepassten Fahrweise geschuldet. Bei letzteren als Privattestfahrer aufzutreten ist mir zu heikel.

26.04.2021 von schroedi
Ich nutze die Reifen jetzt zum 2ten mal. Fahrprofil Aussendiensttätigkeit in Norddeutschland. Fahreigenschaften auf Schnee und Nässe gut. Im Geschwindigkeitsbereich 80-90 eine deutliche Geräuschentwicklung. Ich bin mit dem Reifen rundum zufrieden und kann diesen mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Mögliche Laufleistung bei dynamischer Fahrweise ca. 40 - 50TKM

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.