Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Kleber Dynaxer HP 3

205/45 R17 88W XL
Reifengrösse
205/45 R17 88W  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
W: Zugelassen  bis 270 km/h
EAN
3528707905628
Artikelnummer
GI-R-223184GA
DEX
Kundenbewertung
(340)
CHF 94,60
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 7-10 Werktage
30 Tage Rückgaberecht**
Über 2.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft:
  • Gesamtpreis:
    CHF 431,72
    1 x Kleber Dynaxer HP 3 205/45 R17 88W XL =
    CHF 94,60
    1 x Castrol 5 Litre(s) Bidon =
    CHF 53,32

Kleber DYNAXER HP 3

Zuverlässig, wo immer Sie unterwegs sind

Für Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, obere Mittelklasse und Familien-Vans Zuverlässig, wo immer Sie unterwegs sind Ausgezeichnetes Fahrverhalten und Sicherheit auf nasser Fahrbahn Hohe Lebensdauer.

Haltbarkeit

Hohe Lebensdauer
Die hybride Mischung sorgt für die Ausgewogenheit zwischen Haftung und Laufleistung.

Sicherheit

Nutzen Sie absolute Sicherheit auf nasser Fahrbahn
Progressive Profilgestaltung: Schiffsbugeffekt zur guten Wasserableitung.
Die breiten Längsrillen leiten das Wasser sehr schnell nach hinten ab.
Hohe Profilkanten durchbrechen effektiv den Wasserfilm und die Querrillen sorgen für eine gute Wasserableitung zur Seite.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Kleber DYNAXER HP 3

Durchschnitt aus 340 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 3'863'080

15.12.2016 von Wagner Andreas
bin echt zufrieden. Preis / Leistung passt.

29.11.2016 von Falko lux
3600 km mit grossen 7 m langen Doppeaxer Wohnwagen gefahren und kaum Verschleiß. Sehr sicher. Ich werde mir immer wieder diese reifen kaufen

27.05.2016 von M.T.
Habe noch vier gute , fast neue DR3 geholt um den geringen Verschleiß zu testen von dem man immer wieder hört . Nach 15000 km Fahrstrecke kann ich mich der Meinung nur anschließen . Der TDI hatte bisher alle Sommerreifen die ich davor hatte nach der Laufleistung mindestens zu 60% abgefahren . Die DR3 hingegen haben erst 1,2 mm runter , also nicht mal 25% !!! Die Fahrleistungen im Trockenen wie im Nassen sind ebenfalls super . Halte schon nach neuen Ausschau da ich im Jahr ca. 60000 km fahre .

13.12.2015 von Christian
hoher Verschleiss auf der Vorderachse, bei Nässe nur befriedigend, insgesamt kein Vergleich mit Michelin Reifen

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK