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Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Goodyear

Goodyear Wrangler AT/SA

LT235/85 R16C 108/104Q 6PR
Reifengrösse
LT235/85 R16C 108/104Q 6PR 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
Q: Zugelassen  bis 160 km/h
EAN
5452000855800
Artikelnummer
GI-R-166699GA
DEX
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4x4-Reifen für jedes Gelände

Der Wrangler AT/SA ist ein robuster 4X4-Reifen, der hervorragende Leistung auf und abseits der Straße bietet.

Hauptvorteile:

  • Fortschrittliche Beständigkeit gegen Einstiche und Schnitte
  • Zuverlässiger Grip auf nassen Straßen
  • Verbesserte Traktion auf schlammigem Untergrund für den Offroadeinsatz
  • Ruhiges und komfortables Fahren

Verbesserter Schutz vor Einfahrverletzungen in Lauffläche und Seitenwand: Zwei hoch belastbare Stahlgürtel, zwei Lagen aus DuPont™ Kevlar® und die DuraWall™ -Seitenwandverstärkung verbessern den Schutz vor Einfahrverletzungen.

Verbesserter Grip bei Nässe und gutes Handling im Gelände: Das Profil mit hoher Lamellendichte bietet zusätzliche Greifkanten für einen besseren Grip bei Nässe. Der Wrangler AT/SA bietet im Vergleich zum Vorgängermodell einen um 15 % kürzeren Bremsweg auf nassen Straßen.

Verbesserte Traktion im Schlamm: Beherrschen Sie harte Offroadbedingungen dank eines Profils mit bis in die Seitenwand hinein verlängerten Schulterblöcken, das für eine schnelle Ableitung von Schlamm und maximale Traktion entwickelt wurde, wenn Sie diese am dringendsten benötigen.

Ruhiges und komfortables Fahren: DuPont™ Kevlar® reduziert Straßengeräusche und sorgt für eine ruhigere Fahrt.

Eigenschaften:

Abdecklage enthält Kevlar für maximale Widerstandkraft gegenüber Einfahrverletzungen. Mit 'Dura-Wall'-Silica-Mischung in der Seitenwand für maximale Widerstandkraft gegenüber Schnittverletzungen. Bis in die Seitenwand hineinverlängerte Schulterblöcke ermöglichen hohe Traktion auf nachgiebigem Untergrund.

Abdecklage ist ein Verbund aus Kevlar und Nylon
Erhöhte Durchschlagfestigkeit gegenüber Abdecklage aus reinem Nylon
Sehr hohe Widerstandskraft gegenüber Einfahrverletzungen im Geländeeinsatz

Dura-Wall: Silica-Mischung in der Seitenwand
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer
Maximale Widerstandskraft gegenüber Schnittverletzungen in der Seitenwand

Schulterblöcke bis in die Seitenwand hinein verlängert
Zusätzliche Greifkanten auf nachgiebigem Untergrund
Gute Traktion auf nachgiebigem Untergrund

Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen
Geringes Reifengeräusch

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.
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