Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Goodyear

Goodyear UltraGrip Performance +

205/50 R17 93H XL

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengrösse
205/50 R17 93H XL 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
H: Zugelassen  bis 210 km/h
EAN
5452000829733
Artikelnummer
GI-R-404021GA
Business Reviews
Firmenauto
auto motor und sport
Kundenbewertung
(4)
EU
European Production
Listenpreis*   CHF 181,00
CHF 130,90
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Verbesserte Leistung bei Nässe sowie Trockenheit und im Winter

Kurzer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen
Die Bremskräfte können leichter in Haftung übertragen werden. Das neue Traktionsharz verbessert die Verformungseigenschaften des Reifens.

Verbessere Haftung auf Schnee und Eis
Ein neues Gemisch führt zu einer verbesserten Gummielastizität bei niedrigen Temperaturen.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Reviews
Profile:UltraGrip Performance +
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
09/2019 Firmenauto 205/50 R17 93H XL Sehr empfehlenswert
Stärken: Sehr verlässlich und mit recht gutmütiges Fahrverhalten auf Schnee und auf nasser Fahrbahn. Bremst sicher auf trockener Straße, ausgewogenes Zusammenspiel mit dem ESP.Schwächen: Gripnachteile bei forcierter Kurvenfahrt auf trockenem Untergrund.
09/2019 auto motor und sport 205/50 R17 93H XL Sehr empfehlenswert
Vorteile: Sehr verlässlich und mit einfach kontrollierbaren Lastwechselreaktionen recht gutmütiges Fahrverhalten auf Schnee und auf nasser Fahrbahn.Sicheres Bremsen trocken.Sehr ausgewogenes Zusammenspiel mit dem elektronischen Fahrdynamik-Regelsystem (ESP).Nachteile: Gripnachteile bei forcierter Kurvenfahrt auf trockenem Untergrund.

Testurteil UltraGrip Performance +

Durchschnitt aus 19 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 11'726

30.03.2021 von Mette Wolfgang
Das ist mit Abstand der beste Winterreifen, den ich gefahren bin. Liegt vielleicht auch am Auto, aber in Kombination mit diesen Reifen einfach ein tolles Fahrgefühl. Meine Jahreskilometerleistung betrug in den vergangenen 35 Jahren durchschnittlich 35.000 km. Ich habe schon alle Markenreifen durch und der Goodyear UltraGrip Performance + in der Größe 225/55R18 hat mich absolut überzeugt. Die im Internet verfügbaren Tests kann ich alle unterschreiben. Sehr hoher Komfort und sehr gute Straßenführung bei allen Witterungsverhältnissen, geräuscharm, sehr präzise beim Lenken auf kurvenreichen Strecken auch bei höherer Geschwindigkeit, tadelloses Geradeauslaufen. Da bleiben keine Wünsche offen. Über den Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen. Nach ca. 9.000 gefahrenen Kilometern zeigt das Profil kaum Abnutzungserscheinungen.

14.03.2021 von Daniel
Ist ein sehr guter Reifen keine Probleme bei Nasser oder Schnee bedeckter Straße. Ab roll Geräusch ist in der Stadt leise Autobahn und Landstraße leider etwas lauter, Ist sehr griffig. würde ihn auf jeden fall wieder kaufen.

Weitere reviews anzeigen

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.