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Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Goodyear

Goodyear Eagle F1 GS-D3

195/45 R17 81W

Goodyear - Reifenproduzent aus USA, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment

Reifengrösse
195/45 R17 81W 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
W: Zugelassen  bis 270 km/h
EAN
5452000739834
Artikelnummer
GI-R-365885GA
DEX
Kundenbewertung
(1325)
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Goodyear Eagle F1 GS-D3

Der Eagle F1 GS-D3 vereint überragende Haftungseigenschaften und maximale Fahrstabilität im Hochleistungsbereich.

Das markante, aus dem Rennsport abgeleitete Profil, sowie die Silica- Laufflächenmischung sorgen für Nasshandling und Aquaplaningsicherheit auf höchstem Leistungsniveau.

Das richtungsweisende Profil wurde von Goodyear entwickelt und ist heute der Maßstab im Breitreifenbereich. Das neue einzigartige OneTRED – Design des neuen Eagle F1GS-D3 ist die Weiterentwicklung der Eagle Renntechnologie.

Merkmal

  • Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil
  • OneTRED: Stabiles Profildesign
  • Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich
  • Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich
  • Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
  • Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
  • Silica-Laufflächenmischung
  • Flange Protector: Felgenschutzleiste

Wirkung

Effektive Wasserableitung, speziell bei höheren Geschwindigkeiten.

Durchgehende Verbindung aller Profilelemente auch in seitlicher Richtung.

Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht.

Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern..

Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres.

Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.

Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird.

Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer.

Gummileiste, die das Felgenhorn abdeckt.

Nutzen

  • Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
  • Sportliches Fahrverhalten, speziell in schnellen Kurven
  • Sportlich direktes Lenkansprechverhalten
  • Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
  • Geringes Reifengeräusch
  • Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten
  • Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand
  • Reduziert Felgenhornbeschädigung durch Bordsteinkontakt

Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil für optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr. Das OneTRED-Profildesign verbindet die Schulterpartie mit dem Mittenbereich und  sorgt damit für maximale Stabilität in seitlicher Richtung für ein sportliches Fahrverhalten speziell in schnellen Kurven.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Goodyear EAGLE F1 GS-D3

Durchschnitt aus 1'325 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 41'295'588

02.11.2018 von cappodoc
Fahre diesen Reifen seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Ich habe 15 Zöller verbaut. Speziell für Kurvenfahrten bester Grip. Gocartartiges Fahrverhalten !! Da mein Baby nur bei Trockenheit gefahren wird, kann ich zum Nässeverhalten nichts sagen.

29.10.2015 von Kerkow
bei nasser Straße nicht so optimal

10.03.2015 von jerry
sehr griffiger reifen auf trockener und nasser strasse.verschleiss sehr sehr hoch

25.12.2014 von Sergio Schurter
Gibt es einen Nachfolger mit verstärkter Flanke? Bitte um Antwort. Freundliche Grüsse S.Schurter Sergio.schurter@bluewin.ch

Weitere reviews anzeigen

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.
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