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Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Gislaved

Gislaved Euro*Frost Van

225/75 R16C 121/120R

Gislaved - Qualitätsreifen aus europäischer Entwicklung

Reifengrösse
225/75 R16C 121/120R 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
R: Zugelassen  bis 170 km/h
EAN
4024064001465
Artikelnummer
GI-R-427946GA
CHF 154,40
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
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Gislaved EURO*FROST VAN

Sicherheit in Bestform. Für große Leistung im Winter.

Der EURO*FROST VAN wurde speziell für die winterlichen Anforderungen der west- und zentraleuropäischen Märkte entwickelt, z.B. Deutschland, Frankreich und Benelux!

Technische Details

Verkürzter Bremsweg auf Schnee.
Viele Lamellen im Laufflächenprofil sorgen dafür, dass sich der Reifen besser mit der schneebedeckten Fahrbahn verzahnt.
Das führt zu einem kürzeren Bremsweg auf Schnee.

Verbesserte Seitenführung und Trockenhandling.

Abgerundete Kanten stabilisieren den Reifen.
Dadurch verbessern sich die Lenkbarkeit und das Trockenhandling.

Längere Laufleistung.

Die laufleistungsoptimierte Profilmischung und nicht bespikebares Profil geben dem Reifen Festigkeit.
Diese Steifheit verteilt sich optimal über die gesamte Lauffläche.
Dadurch reduziert sich der Abrieb, was zu einer längeren Laufleistung führt.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.