Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Firestone

Firestone Winterhawk 2V EVO

205/50 R17 93V XL
Reifengrösse
205/50 R17 93V XL 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
3286340376419
Artikelnummer
GI-D-114750GA
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 2.000 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

ÜBERZEUGENDE WINTERPERFORMANCE

Für Fahrer von sportlicheren Modellen mit einem Geschwindigkeitsindex von V wurde der Winterhawk 2V EVO entwickelt: Mit seinem asymmetrischen Profil ist er auf sicheres Handling bei Schnee, Nässe und Trockenheit abgestimmt. Erleben Sie die tollen Seiten des Winters, ohne Kompromisse bei Sicherheit, Komfort oder Kraftstoffverbrauch einzugehen. Der neue Firestone Winterhawk 2 EVO und der Winterhawk 2V EVO bieten ein Höchstmaß an ausgewogener und kontrollierter Fahrleistung im Winter.

  • Asymmetrisches Profilmuster für optimale Leistung im Winter
  • Neue Silica-Mischung „EVO“ bietet verbessertes Handling bei Schnee
  • Gleichbleibende Leistung bei Nässe und Trockenheit selbst bei höheren Geschwindigkeiten
  • Hervorragender Grip und Reaktion auf Eis und rutschigen Oberflächen

HOHER KANTENKONTAKT DER MITTELBLÖCKE:

  • Zunahme der lateralen Blockkantenlänge für besseren seitlichen Grip in Kurven
  • Erhöhter Kanteneffekt für maximale Griffigkeit auf Eis und festem Schnee

ZICKZACKRILLE IN LÄNGSRICHTUNG:

  • Mittelrille in speziellem Design verbessert Traktionswirkung auf Schnee durch verstärkten Kantenkontakt in Längsrichtung

Z-FÖRMIGE VERBUNDENE STOLLEN:

  • Durchgehend verbundene breite Rillen mit Mittelrippen verbessern Kantenkontakt und Scherkraft bei Schnee in allen Richtungen

3D-LAMELLENTECHNOLOGIE IN DEN SCHULTERBLÖCKEN:

  • Verstärkte allgemeine Blocksteifigkeit gewährleistet besseres Handling insbesondere in Kurven

HOHE STEIFIGKEIT DER VERBUNDENEN MITTELBLÖCKE:

  • Bessere allgemeine Profilsteifigkeit gewährleistet höhere Abriebfestigkeit und optimiert Bremsverhalten und Handling
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.
^