Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Cooper Discoverer Winter

255/55 R18 109V XL

Cooper - Reifenproduzent aus den USA, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, Spezialität 4x4

Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
0029142897330
Artikelnummer
GI-R-350303GA
EU-Reifenlabel
Rollwiderstand C
Nasshaftung C
Geräuschemissionen 70dB
DEX
CHF 142,20
Kostenfreie Lieferung
Lieferzeit 2-5 Werktage
30 Tage Rückgaberecht*
Über 2.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft:
  • Gesamtpreis:
    CHF 683,60
    1 x Cooper Discoverer Winter 255/55 R18 109V XL =
    CHF 142,20
    1 x Maggi Rapid Matic V5 =
    CHF 114,80

Discoverer Winter

Laufflächen-Verbundmischung mit Silika-Anteil:
Ermöglicht eine hervorragende Haftung bei Eis, Schneematsch und Nässe, sogar bei extrem niedrigen Temperaturen.

Leistungsverbesserndes laufrichtungsgebundenes Reifenprofil:
Bietet verbesserte Bodenhaftung bei Schnee, Schneematsch und Nässe.

3D-Micro-Gauge™-Lamellierung:
Dies sorgt dafür, dass die Lamellenwände verschränkt werden und die Laufflächenblöcke auch bei Belastung stabil bleiben. Kontrolliert die Hitzegenerierung, um das Fahrverhalten und die Kilometerleistung zu verbessern.

Patentierte Snow-Groove-Technologie:
Optimiert die Schnee-auf-Schnee-Haftungsfähigkeit.

Felgenhornschutz:
Hilft, Leichtmetallräder vor Bordsteinschäden zu schützen.

Schneeflockensymbol:
Für extreme winterliche Bedingungen geeignet.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Ausnahme Kompletträder.
x
Wir verwendet Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK