Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Cooper

Cooper Discoverer Winter

205/55 R17 95V XL

Cooper - Reifenproduzent aus den USA, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, Spezialität 4x4

Reifengrösse
205/55 R17 95V XL 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
0029142942047
Artikelnummer
GI-R-431744GA
Business Reviews
ADAC
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ÖAMTC
Kundenbewertung
(13)
CHF 129.50
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 8 600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Discoverer Winter

Laufflächen-Verbundmischung mit Silika-Anteil:
Ermöglicht eine hervorragende Haftung bei Eis, Schneematsch und Nässe, sogar bei extrem niedrigen Temperaturen.

Leistungsverbesserndes laufrichtungsgebundenes Reifenprofil:
Bietet verbesserte Bodenhaftung bei Schnee, Schneematsch und Nässe.

3D-Micro-Gauge™-Lamellierung:
Dies sorgt dafür, dass die Lamellenwände verschränkt werden und die Laufflächenblöcke auch bei Belastung stabil bleiben. Kontrolliert die Hitzegenerierung, um das Fahrverhalten und die Kilometerleistung zu verbessern.

Patentierte Snow-Groove-Technologie:
Optimiert die Schnee-auf-Schnee-Haftungsfähigkeit.

Felgenhornschutz:
Hilft, Leichtmetallräder vor Bordsteinschäden zu schützen.

Schneeflockensymbol:
Für extreme winterliche Bedingungen geeignet.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Reviews
Profile:Discoverer Winter
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
09/2020 ADAC 205/55 R17 95V XL Befriedigend
Stärken: gut auf Schnee.Schwächen: Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn.
09/2020 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 205/55 R17 95V XL Befriedigend
Stärken: Gut auf Schnee und Eis.Gut im Treibstoffverbrauch.Schwächen: Geringste Laufleistung.Leichte Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn.
09/2020 ÖAMTC 205/55 R17 95V XL Befriedigend
Vorteile: sehr gut beim Kraftstoffverbrauch.gut auf Schnee.Nachteile: Schwächen auf trockener Fahrbahn.Schwächen bei Nässe.

Testurteil Discoverer Winter

Durchschnitt aus 41 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 4'786

13.03.2022 von Uwe Wauker
Leider keine Schneeerfahrung. bei Match(Feldwege) saugt der Reifen sich voll (Profil) und ist nicht mehr beherrschbar, aber das ist mit jedem Reifen so. Ansonsten gute Eigenschaften auf der Straße.

04.07.2021 von Beat
Wir fahren die Winterreifen ganzjährig. Der Reifenverschleiss ist doch schon enorm. Gegen Ende Profiltiefe werden die Abrollgeräusche sehr laut. Würde ich nicht mehr kaufen.

24.05.2021 von Brauweiler
Geräusche der Reifen nicht akzeptabel.

15.04.2021 von Rosemarie Frieser
Speziell auf Schnee und teilweise Eis haben die Reifen die Spur perfekt gehalten und auf Bergstrassen, ebenso auf steilen Schotterstrassen. Auf der Autobahn ist das Fahren, auch was den Geräuschpegel betrifft, ebenfalls sehr angenehm. Hatte bereits vor Jahren beim Toyota RAV Cooper Winterreifen, mit denen ich genauso zufrieden war. Daher wieder diese Wahl. Vor dem Kaufentscheid las ich ausserdem die Rezensionen dieser Winterreifen und die div anderer Marken.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.