Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Continental

Continental PremiumContact 6

205/45 R17 88V XL

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengrösse
205/45 R17 88V XL 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
4019238760484
Artikelnummer
GI-R-332165GA
DEX
Business Reviews
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ÖAMTC
ADAC
Kundenbewertung
(194)
EU
European Production
Listenpreis*   CHF 166,00
CHF 127,90
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Continental PremiumContact 6
Eine neue Definition von Premium.

Entwickelt für alle Fahrzeugklassen.

  • Ausgezeichnetes Nassbremsen bei gleichzeitiger Verbesserung der Laufleistung durch sicherheitsoptimierte Silika-Mischung
  • Erhöhter Fahrkomfort durch optimierte Kontaktfläche
  • Sportliches Fahren in jedem Fahrzeug dank handlingoptimiertem Profildesign

Ausgezeichnetes Nassbremsen bei gleichzeitiger Verbesserung der Laufleistung durch sicherheits-optimierte Silika-Mischung.
Die kristallartige Silika-Komposition ermöglicht exzellente Bremsperformance besonders bei nassen Straßenverhältnissen. Während die Sicherheit auf Höchstniveau gehalten wurde, konnte die Laufleistung signifikant verbessert werden – ein Zielkonflikt in der Reifenentwicklung.

Erhöhter Fahrkomfort durch optimierte Kontaktfläche.
Verantwortlich für die beeindruckende Steigerung der Laufleistung um 15% ist der laufleistungsoptimierte Polymer-Mix. Darüber hinaus sorgt die gleichmäßige Profilsteifigkeit für erhöhten Fahrkomfort und ein reduziertes Fahrgeräusch.

Sportliches Fahren in jedem Fahrzeug dank handlingoptimiertem Profildesign.
Das weiterentwickelte Makroblock-Design garantiert maximale Kontrolle und Kurvenstabilität. Gleichzeitig führt die Geometrie der asymmetrischen Umfangsrillen zu verbessertem Grip durch effektive Ausnutzung aller Seitenkräfte.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Reviews
Profile:PremiumContact 6
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
02/2021 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 205/45 R17 88V XL Recommendable
Stärken: Sehr ausgewogener Reifen.Gut auf trockener und nasser Fahrbahn.Gut im Treibstoffverbrauch.Gut im Verschleiss.
02/2021 ÖAMTC 205/45 R17 88V XL Recommendable
Vorteile: sehr gut beim Kraftstoffverbrauch.gut auf trockener Fahrbahn.gut bei Nässe.
02/2021 ADAC 205/45 R17 88V XL Recommendable
Stärken: Sehr ausgewogen.Besonders gut auf Nässe.Gut auf trockener Fahrbahn.Geringer Kraftstoffverbrauch.
02/2020 Auto Zeitung 205/45 R17 88V XL Sehr empfehlenswert
03/2017 AUTO BILD 205/45 R17 88V XL Sehr empfehlenswert
Stärken: Testsieger mit besten Fahrqualitäten auf nasser und trockener Piste, dynamische Handlingeigenschaften mit präzisem Einlenkverhalten, kurze Nass- und Trockenbremswege, überlegene Kilometerleistung Schwächen: hohe Anschaffungskosten

Testurteil PremiumContact 6

Durchschnitt aus 458 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 11'040

22.10.2021 von Elmar
Zufrieden. Hält was versprochen wird.

17.10.2021 von Andreas
Der Reifen erfüllt meine Erwartungen an Continental zu 100%

16.10.2021 von Saab
An sich ein sehr guter Reifen, ich fahre nun schon den 2. Satz dieser Reifen. Allerdings ist die Geräuschentwicklung welche bei weniger als 4mm Restprofil beginnt eine Zumutung. Bei 3mm muss man die Reifen ersetzen weil die Abrollgeräsche niucth mehr ertragbar sind. Deshalb auch die weniger gute Bewertung beim Reifenverschleiss.

26.09.2021 von Andy
sehr guter Reifen, einfach teils, auch abhängig vom Strassenbelag, etwas lauter als der vorher montierte Reifen.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.