Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Continental ContiWinterContact TS 850

185/55 R16 87T XL
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
4019238560787
Artikelnummer
GI-D-119192GA
EU-Reifenlabel
Rollwiderstand E
Nasshaftung C
Geräuschemissionen 71dB
DEX
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung
Lieferzeit 2-5 Werktage
30 Tage Rückgaberecht*
Über 2.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft:
  • Gesamtpreis:
    CHF 537,50
    1 x Continental ContiWinterContact TS 850 185/55 R16 87T XL =
    CHF 127,40
    1 x DeltiGrip Deltigrip ECO - Qualitäts PKW Schneekette =
    CHF 27,90

Für Ihre Sicherheit sind wir ins Detail gegangen. ContiWinterContactTM TS 850 - Neuer Winterreifen für Kompakt- und Mittelklasse

ContiWinterContact™ TS 850 - Neuer Winterreifen für Kompakt- und Mittelklasse Mit einer Vielzahl von neuartigen technischen Eigenschaften geht der neue ContiWinterContact™ TS 850 an den Start: Noch besserer Grip auf typisch winterlichen Straßen, kürzere Bremswege auf Nässe, ein Plus beim Handling, höhere Laufleistung und weiter abgesenkter Rollwiderstand gehören – im Vergleich zum bewährten Vorgänger – zu seinen Haupteigenschaften. Um dieses Plus an Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Schutz der Umwelt zu erreichen wurden nahezu alle Bauteile des Winterreifens auf den neusten Ingenieursstand gebracht.

Highlights:

  • Verbesserte Bremsleistung auf Schnee, Eis und nassen Straßen
  • Exzellente Fahrstabilität bei allen winterlichen Bedingungen
  • Ökonomischer durch verminderten Rollwiderstand und erhöhte Laufleistung

Für Ihre Sicherheit sind wir ins Detail gegangen. Entwickelt für die Kompakt- und Mittelklasse. Wegweisende Performance auf den Punkt gebracht. Deutsche Ingenieurskunst von Continental: Premiumreifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit. Verbesserte Bremsleistung auf Schnee, Eis und nassen Straßen. Mehrfacher Testsieger in unabhängigen Automagazin-Tests, z. B. Auto Motor Sport (Heft 20/2013, Dimension 225/50 R 17); Wertung durch den ADAC: 'Gut' (Heft 10/2013, Dimension 225/45 R 17)

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Ausnahme Kompletträder.
x
Wir verwendet Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK