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Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Continental

Continental ContiVanContact 200

225/55 R17 101V RF

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengrösse
225/55 R17 101V RF 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
4019238597615
Artikelnummer
GI-R-253019GA
DEX
Test results
promobil.de
EU
European Production
Listenpreis*   CHF 213.00
CHF 144.15
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Continental ContiVanContact 200

Am Bremsweg gespart. In Sicherheit investiert - der ContiVanContact™ 200

Mit dem ContiVanContact™ 200 wurde ein Transporterspezialist für West- und Mitteleuropäische Einsätze entwickelt. Mit seinen Lamellen in der Profilmitte und seinen Rillen liefert er Sicherheit auch bei Fahrten und beim Bremsen auf regennassen Straßen. Sein Makroblockprofil und seine stabile Profilmitte bietet präzises Handling auch unter schweren Lasten, und er hilft Kraftstoff zu sparen – immerhin ist der Rollwiderstand um 15 Prozent reduziert (Vergleich mit dem Vorgängermodell). Continental stellt zum Produktstart zehn Dimensionen her, geeignet für Felgen zwischen 15 und 16 Zoll, frei bis 210 km/h.

Für Transporter und Vans. Optimierter Bremsweg für mehr Sicherheit. Kompetenz und Innovation von Continental: Premiumreifen mit kurzen Bremswegen für optimale Sicherheit. Sichere Fahrt durch kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn. Genießt das Vertrauen führender Fahrzeughersteller und wird z. B. in Renault Master, Renault Trafic, Mercedes-Benz Viano/Vito verwendet.

Highlights

  • Sichere Fahrt durch kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn
  • Sicheres Handling in allen Situationen auch unter schweren Lasten
  • Deutlich reduzierter Rollwiderstand für weniger Kraftstoffverbrauch und somit höhere Effizienz

Technische Details:

Sichere Fahrt durch kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn.
Neu entwickelte Aquarillen im Schulterbereich und Lamellen im Profil-Mittenbereich bewirken durch die Lamellenkanten einen „Scheibenwischereffekt“. Das Resultat: eine stark verbesserte Wasserverdrängung.

Sicheres Handling in allen Situationen auch unter schweren Lasten.
Dank dem Makroblock-Profil kommt es zu einem verbesserten Kontakt zur Fahrbahn, zusätzlich erhöhen die Profilstabilisatoren die Profilsteifigkeit. Das Ergebnis: ein deutlich optimiertes Fahrverhalten.

Deutlich reduzierter Rollwiderstand für weniger Kraftstoffverbrauch und somit höhere Effizienz.
Eine Voll-Silica-Mischung mit funktionalisiertem Polymer reduziert die Energieverluste beim Einrollen des Laufstreifens dank der festen Anbindung der Polymerkettenenden an das Silica. Der Effekt: geringerer Rollwiderstand für mehr Effizienz.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:ContiVanContact 200
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
04/2015 promobil.de 225/55 R17 101V RF Sehr empfehlenswert
+ Bester beim Rollwiderstand . + Bester bei Aquaplaning, längs . + direktes Lenken und sicheres Fahrverhalten auf trockenem Untergrund . + sicheres Fahrverhalten auf nassem Untergrund . - Nassbremsen könnte etwas besser sein.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.

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