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Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Continental

Continental Conti Scandinavia HS3

295/80 R22.5 152/148M 16PR

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengrösse
295/80 R22.5 152/148M 16PR 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
M: Zugelassen  bis 130 km/h
EAN
4019238033120
Artikelnummer
GI-R-415286GA
Listenpreis*   CHF 658,00
CHF 633,90
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
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Für den Winter gerüstet

Maximale Sicherheit und beste Traktionsergebnisse über die gesamte Lebensdauer durch 3D-Lamellentechnologie. Ausgezeichneter Rollwiderstand und exzellente Laufleistung dank der Zwei-Lagen-Konstruktion. Generation 3-Wintermischung speziell für strenge Winter.

Sicherheit

Eine bewährte Kombination aus verschiedenen Lamellentechnologien bietet maximale Sicherheit selbst in strengen Wintern. Das besondere Winterprofil sorgt für sichere Haftung und Traktion auf Schnee und Eis.

Sicherheitsvorteile

Conti Scandinavia ist die richtige Wahl unter harten winterlichen Bedingungen:

  • 10 %* bessere Bremsleistung auf Eis
  • 30 %* bessere Beschleunigung auf Schnee
  • 35 %* bessere Bremsleistung auf Schnee
  • Für eine optimale Bremsleistung sollte Conti Scandinavia auf allen Radpositionen verwendet werden.

* verglichen mit regionalen Premium-Reifen

Effizienz

Die neue Profilmischung bietet erhebliche Verbesserungen des Rollwiderstands bei konstanter Laufleistung. Die Seitenwandmischung verbessert den Rollwiderstand und senkt den Kraftstoffverbrauch zusätzlich. Die Zwei-Lagen-Konstruktion verbindet eine hohe Laufleistung durch die Cap-Mischung mit einer deutlichen Verbesserung des Rollwiderstands durch die Base-Mischung.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.