Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Vredestein Sportrac 5

225/60 R15 96V
Reifengrösse
225/60 R15 96V  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
8714692273490
Artikelnummer
GI-R-234838GA
DEX
Kundenbewertung
(604)
CHF 100,60
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 7-10 Werktage
30 Tage Rückgaberecht**
Über 2.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft:
  • Gesamtpreis:
    CHF 455,25
    1 x Vredestein Sportrac 5 225/60 R15 96V =
    CHF 100,60
    1 x Castrol 5 Litre(s) Bidon =
    CHF 52,85

Der Sportrac 5 ist ein extrem leiser Reifen mit hohem Komfort, der in Zusammenarbeit mit Giugiaro entwickelt wurde. Der Reifen weist hervorragende Leistungen auf, was Fahrstabilität und sportliches Fahren angeht. Dies spiegelt sich durch exzellentes Handling sowohl auf nasser als auch auf trockener Straße wider. Der gleichmäßige Anpressdruck bei geringem Luftverhältnis in Kombination mit asymmetrischen Rillen stellt eine optimale Haftung und einen kurzen Bremsweg sicher.

Sommernrillen im mittleren Bereich der Lauffläche sowie eine optimierte Profiltiefe tragen zusätzlich zur Energieeffizienz des Reifens bei. Der Reifen zeigt außerdem ein absolut gleichmäßiges Verschleißverhalten. Der Sportrac 5 eignet sich dank seiner geringen Geräuschemissionen, die wiederum dem intelligenten Laufflächenprofil und den Längsrillen geschuldet sind, perfekt für diesen Bereich.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Vredestein Sportrac 5

Durchschnitt aus 604 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 5'470'428

27.09.2017 von Olli
Guter Reifen für gutes Geld. Preis-Leistung stimmt absolut überein. Immer wieder.

04.08.2017 von Thomas S.
Der Reifen ist sein Geld wert. Allerdings scheint mir Verschleiß und Verbrauch etwas höher zu sein als bei meinen vorhergehhenden(Michelin). Dafür ist aber der Preis um einiges günstiger

20.03.2017 von A.M.
Im Trockenen eine mittlere Katastrophe. Lässt sich nicht exakt lenken, weil er träge,verzögert und schwammig auf jede Lenkbewegung reagiert. Der Reifen ist wohl viel zu weich gebaut, wofür auch ein Indiz ist, dass der Abrollkomfort im Vergleich sehr gut ist. Nur mäßig ist das Aquaplaningverhalten. Der Reifen schwimmt früh, abrupt und ohne Vorwarnung in Wasserpfützen auf. Wahrscheinlich der schlechteste Sommerreifen, den ich je auf einem meiner Autos hatte.

27.10.2016 von Jozef Mierzwinski
Top Reifen

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK