Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Toyo

Toyo Proxes Sport A

235/40 ZR18 (95Y) XL

Toyo - Reifenproduzent aus Japan, Spezialität High Performance im mittleren Preissegment

Reifengrösse
235/40 ZR18 (95Y) XL 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
(Y): Zugelassen  bis über 301 km/h
EAN
4981910530237
Artikelnummer
GI-R-431935GA
DEX
Listenpreis*   CHF 153,00
CHF 105,30
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 2.000 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

Proxes Sport A ist die jüngste Weiterentwicklung der Ultra-Hochleistungslinie Proxes. Aufbauend auf den Hochgeschwindigkeits-Handlingeigenschaften des Proxes Sport wurden Laufflächenprofil, Mischung und Konstruktion des Proxes Sport A abgestimmt, um eine verbesserte Leistung, insbesondere auf nasser Fahrbahn, zu bieten.

Der Proxes Sport A bietet jetzt ein noch besseres Hochgeschwindigkeitshandling sowie Nasshaftung, um die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Fahrer zu erfüllen.

Bei der Entwicklung der Proxes Sport A-Mischung wurde die Toyo Tires eigene Nano-Balance-Technologie eingesetzt. Die hochentwickelte Reifenkonstruktion und das optimierte Laufflächenprofil gewährleisten ein hervorragendes Lenkansprechen, Stabilität und Fahrvergnügen.

Erhältlich im Geschwindigkeitsindex Y in 17-20 Zoll.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.
^