Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Toyo

Toyo Open Country A/T+

LT265/70 R17 121/118S

Toyo - Reifenproduzent aus Japan, Spezialität High Performance im mittleren Preissegment

Reifengrösse
LT265/70 R17 121/118S 
Verfügbarkeit
begrenzter Lagervorrat
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
S: Zugelassen  bis 180 km/h
EAN
4981910502326
Artikelnummer
GI-R-364157GA
DEX
Kundenbewertung
(4)
CHF 203,80
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Toyo OPEN COUNTRY A/T+

Open Country A/T plus wurde entwickelt um exzellente Leistung in Kombination mit einem gezielten Auftreten zu gewährleisten. Mit steifen Profilstollen auf einen asymmetrischem Profil, Open Country A/T plus is das perfekte Reifen für alle Autofahrer die Freiheit suchen egal wohin zu fahren, von der Autobahn bis auf jedes Feld. Open Country A/T garantiert erhöhte Fahrstabilität, außergewöhnliches Fahrverhalten und besonders gute Geländetauglichkeit.

Asymmetrisches Profil

Asymmetrisches Profil Design

AUßENSEITE

  • Gute Haftung auch Off-Road

INNENSEITE

  • Geräuscharm
  • Erhöhte Stabilität und Bremsen

Step Block Edge

  • Step Block Edge
  • Gute Traktion beim Start

Spezial Silikat Profilmischung

Die silikahaltige Profilmischung garantiert gute Nasshaltung, schützt gegen Verschleiß und erhaltet ein niedriges Rollwiderstand.

High Turn-Up Casing Ply

Die hohe Turn-Up Karkassenlage garantiert außergewöhnliches Handling und Stabilität.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Testurteil OPEN COUNTRY A/T+

Durchschnitt aus 13 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 10'054

21.07.2017 von cmdr_tom
Hatten diesen Reifen für eine Nordkapp Tour auf unseren Volvo XC70 aufgezogen. Der Reifen deckt dabei das gesamte Spektrum optimal ab - von 30°C und Asphalt bis hin zu verschneiten Schotterpisten. Ein wirklich guter und günstiger All-Terrain Reifen, der auch mal Schneepisten meistern kann.

17.11.2016 von SffHighway
Für meinen Crossover der perfekte Ganzjahresreifen. Kaum Mehrverbrauch, kaum lauter als Serien-Sommerreifen, M+S Kennzeichnung, keine Vmax Einschränkung, echte Offroad Fahigkeiten und coole Optik. Wenn er auf Schnee auch noch überzeugt alle Daumen hoch.

19.10.2015 von Flütsch Valentin
Guter Reifen für unbefestigte Strassen und im Schlamn. Aber auch auf Asphaltstrassen sehr gut zu fahren.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.