Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Toyo NanoEnergy 3

165/70 R14 85T XL

Toyo - Reifenproduzent aus Japan, Spezialität High Performance im mittleren Preissegment

Reifengrösse
165/70 R14 85T  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
4981910735885
Artikelnummer
GI-R-252076GA
EU-Reifenlabel
Rollwiderstand C
Nasshaftung C
Geräuschemissionen 69dB
DEX
Kundenbewertung
(53)
CHF 48,50
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2-5 Werktage
30 Tage Rückgaberecht**
Über 2.000 Montagepartner

Toyo NanoEnergy 3

Der neue NanoEnergy 3 ist die neueste Kreation aus der NanoEnergy Reihe, für Kompakt- und Mittelklasse Fahrzeuge. NanoEnergy Produkte garantieren Sicherheit, außerordentliche Haltbarkeit, Spritersparniss und Effizienz.

Das dritte Modell der NanoEnergy Familie profitiert von einer nochmals verbesserten Reifenkonstruktion und neuen Polymeren im Laufprofil. Dank dieser Innovationen hat der neue Reifen eine noch längere Laufleistung, bessere Nassperformance und das Potenzial zu noch geringerem Spritverbrauch.

Neue Profilmischung

Verbesserte Silica- und neue Polymere für einen geringeren Rollwiderstand, die gleichzeitig den Nassgrip verbessern und zu einem geringeren Spritverbrauch beitragen.

Wide Straight Grooves mit Silent Wall

Verbesserte Aquaplaningeigenschaften.
Veringertes Abrollgeräusch.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder grösser/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Strassenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Toyo NanoEnergy 3

Durchschnitt aus 53 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 439'476

05.10.2017 von Georg Klein
Auf einem anderen Fahrzeug fahre ich Michelin Reifen , ähnliche Größe. Die Toyos können mit den Michelin locker mithalten.

05.08.2016 von OLMO
Reifen lenkt nicht sauber und nicht direkt. Läuft aus der Spur bei Fahrbahnwellen und Spurrillen. Nasshaftung nur mäßig. Rutscht schon bei relativ niedriger Kurvengeschwindigkeit über die Vorderräder zur Seite weg.

29.07.2016 von Stefan H.
Kein Reifen für sportliche Fahrer. Lenkt sich viel zu indirekt und fährt sich ausgesprochen schwammig auf kurvenreichen Straßen. Für komfortorientierte Fahrer ist der Reifen eher geeignet. Abrollverhalten und Geräuschemission sind sehr gut.

31.10.2015 von Frank
Sehr guter Reifen toll würde ich immer wieder kaufen.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK