Durchschnitt aus 117 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
1'475'838
26.12.2020 von Konstantin
Bei Metzeler muss man nicht viel sagen, es gibt keinen mir bekannten Reifen der schlecht bewertet werden kann. Vorher hatte ich den roadtec 01 drauf, welcher auch sehr gut war und die besten Eigenschaften auf trockener sowie nasser Straße hatte. Ich habe aus Neugier diesen Reifen ausgewählt da das aussehen etwas sportlicher rüber kommt und bin auch hier positiv überrascht wie gut der Reifen ist. Bei Landstraßen Fahrten überzeugt er durch seine Agilität, auch bei starkem und schnellen Kurvenwechsel. Der Verschleiß ist meiner Meinung nach als normal anzusehen. Dieses Jahr war ich damit auch auf der Rennstrecke und durfte den Reifen im Grenzbereich testen, auf trockener und auch auf nasser Straße. Sogar bei extremen Manöver, wie zum Beispiel maximale Verzögerung bei anschließender Schräglage gab es nicht einmal eine ABS Warnung im Kombiinstrument, der Reifen hat also tatsächlich die volle Bremskraft auf die Straße übertragen - eine Wahnsinnsleistung! Bei Nasser Rennstrecke ging ich anfangs langsam in Richtung Belastungsgrenze, diese habe ich sicherlich auch nicht erreicht und dennoch gab es keine Situation bei der ich der Meinung war, dass es unkontrollierbar wird. Ich werde mir den nächsten Satz Reifen wieder von diesem Modell kaufen!
Meine Rezension soll nicht dazu dienen, sich in Lebensgefahr zu begeben, ein Reifen kann viel - aber keine Wunder bewirken. Irgend wann ist die physikalische Grenze erreicht, dann fliegt man vom Motorrad 😉👍
22.08.2020 von T C
Ich fahre einen 180 er Hinterreifen.
30.07.2020 von Mettendorf Hans-Peter
habe mittlerweile noch einen Satz Z8 mit 4800km heruntergefahren und bin am dritten Satz Der ein Roadtech 01 ist und auch 2500km drauf hat
24.06.2020 von Roger
Neutrales Einlenkverhalten, Rückmeldung etwas gedämpft, Gesamtbild vom Abrieb gleichmäßig über Reifenschultern und Reifenmitte trotz hoher Kurvengeschwindigkeiten. (Michelin, Conti, Bridgestone) werden auf diesem schweren Motorrad auf dem Vorderrad schnell Spitz gefahren, und die Linie wird kippelig . Der Metzeler bleibt bis zur Verschleißgrenze ziemlich gleichbleibend und neutral.
Weitere reviews anzeigen