Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Continental

Continental ContiSportContact 2

285/35 ZR19 99ZR

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengrösse
285/35 ZR19 99ZR 
Verfügbarkeit
begrenzter Lagervorrat
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
ZR: Zugelassen  bis über 241 km/h
EAN
4019238428599
Artikelnummer
GI-R-158547GA
DEX
Kundenbewertung
(6)
CHF 319,30
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Ein Sportreifen für höchste Ansprüche.
Beste Leistung beim Bremsen und im Handling sowie bei der Aquaplaningvorsorge sind die wichtigsten Eigenschaften des neuen Hochleistungsreifens von Continental für Sportwagen und Fahrzeuge der Oberklasse. Durch das einzigartige Profildesign wird ein äußerst stabiles Fahrverhalten und höchste Lenkstabilität in Kurven und beim Geradeauslauf erzielt. Die neu entwickelte bionische Mischung garantiert höchste Sicherheit und kürzere Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn. Dadurch sind größte Sicherheitsreserven beim Bremsen, in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten gewährleistet.

Ihr Nutzen:

  • Hervorragende Bodenhaftung
  • Stabiler Geradeauslauf
  • Exzellenter Nass- und Trockengriff
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Testurteil ContiSportContact 2

Durchschnitt aus 14 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 14'071

05.08.2020 von Peter Gautschi
Ein sehr ausgewogener Reifen mit guten Fahreigenschaften in allen Kategorien, besser als Toyo, Vredestein oder Barum. Dann kommt da noch der Verschleiss, darin ist der Reifen mit abstand der schlechteste! Nach rund 6000km (3Monate) haben die Reifen auf der Vorderachse 1.6mm erreicht. Ich fahre sehr sportlich, viele Bergstrecken und habe dadurch, vorallem an der Vorderachse starken Verschleiss, habe es bisher jedoch nicht geschafft die vorderen reifen so schnell abzufahren. Die Toyos hielten doppelt so lange! An der Hinterachse haben die Reifen noch knapp 3.5mm. Das Fahrzeug wurde übrigens bei der Montage der Contis vermessen und eingestellt, daran kann es nicht liegen. Auch wenn der Reifen sehr gut fährt, finde ich den Verschleiss zu krass, werde mir diesen Reifen nicht mehr kaufen.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.