Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Continental

Continental ContiPremiumContact 5

205/55 R16 91V

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengrösse
205/55 R16 91V 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
4019238544114
Artikelnummer
GI-R-216010GA
DEX
Business Reviews
Firmenauto
auto motor und sport
AUTOStraßenverkehr
Kundenbewertung
(602)
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Reifen-Highlights:

  • Komfort und Sicherheit
  • Niedriger Rollwiderstand
  • Spezielles 3D-Profil für kurze Bremswege


Reifen-Detailbeschreibung:

Bremst Gefahren aus. Bei jeder Witterung.

Der ContiPremiumContact™ 5 - Der perfekte Allroundreifen kombiniert Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau. Der ContiPremiumContact™ 5 ist der neue Allround-Premiumreifen für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse. Dabei besticht der Allrounder mit extrem kurzen Bremswegen auf trockenen und nassen Straßen, niedrigen Rollwiderstand, sicherem Handling und komfortablen Fahreigenschaften. Um diese Eigenschaften zu erreichen, haben die Continental Ingenieure bei der Entwicklung des ContiPremiumContact™ 5 eine Vielzahl an Verbesserungen einfließen lassen. Die optimierten 3D-Kanten sind für die, im Vergleich zum Vorgänger, weiter reduzierten Bremswege verantwortlich. Ein sicheres Fahrverhalten garantieren die vom sportlichen ContiSportContactTM 5 abgeleiteten Makro-Blöcke, die die Seitenführungskräfte in Kurven besser übertragen. Ein neuer Reifenunterbau, adaptiert vomContiPremiumContact™ 5, optimiert den Komfort und reduziert den Rollwiderstand des ContiPremiumContact™ 5.

Höhepunkte:

  • Kurze Bremswege bei trockener und nasser Fahrbahn.
  • Perfekter Grip und optimales Handling in jeder Fahrsituation.
  • Komfortables Fahrgefühl und verbesserter Rollwiderstand.
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Reviews
Profile:ContiPremiumContact 5
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
03/2021 Firmenauto 205/55 R16 91V Satisfactory
Stärken: Sicheres Handling, aber etwas reduziertet Grip auf trockener Straße. Auto fährt sehr sicher im Ausweichtest, keinen nennenswerten Schwächen bei Nässe.Schwächen: Verlängerte Bremswege auf trockener Straße, etwas erhörter Rollwiderstand.
03/2021 auto motor und sport 205/55 R16 91V Recommendable
Vorteile: Sicheres Handling bei etwas reduziertem Gripniveau auf trockenem Asphalt, sehr sicher im Ausweichtest, keine nennenswerten Schwächen auf Nässe.Nachteile: Verlängerte Bremswege auf trockenem Asphalt, etwas erhöhter Rollwiderstand.
03/2021 AUTOStraßenverkehr 205/55 R16 91V Recommendable

Testurteil ContiPremiumContact 5

Durchschnitt aus 1'347 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9'708

04.09.2021 von Hannes
Reifen sind Hochwertig aber auch beim Preis leider hat der Reifen mit der Masse des Zafiras scheinbar zu kämpfen. Was sich immer wieder In Kurven bemerkbar macht . Verschleiß ist okay bei 20tkm haben die Reifen immer noch 4.5mm. Ansonsten finde ich den Reifen okay würde ihn aber wegen seinen schwammigen Kurvenverhalten nicht mehr kaufen . V UND Xl Reifen trotzdem überfordert ORIGINAL war ein Goodyear montiert um längen besser und komfortabler.

01.11.2019 von Richard Horosz
Fazit: Null Sterne! Wir haben die Reifen (Premium Contact 5 SUV) nach 4 Monaten und ca. 1500km wieder, natürlich mit erheblichen Verlust, verkauft. Da dieser Reifen lediglich auf Komfort ausgelegt ist, konnte man es noch verzeihen das man bei langgezogene, schnell gefahreneren Autobahnkurven zwei Spuren benötigt. Der Hauptgrund aber für den Verkauf ist, dass der Reifen im Tandem Gespann-Betrieb mit Wohnwagen überhaupt nicht funktioniert! Der Reifen ist ein absolutes Sicherheitsrisiko und bei zugelassener Fahrweise von 100km/h mit Wohnwagen lebensgefährlich! Wir hatten vorher und auch jetzt wieder den von BMW original eingesetzten Pirelli, hier kann man mit Tempomat konstant über 100km/h fahren, LKWs und Busse überholen ohne ein Schlingern des Gespanns. Mit diesem Conti sind 80km/h möglich, mit 90km/h einen LKW zu überholen ist eine Katastrophe und es kam zu mehreren kritischen Situation. Wird man von einem Reisebus überholt, ist man von oben bis unten nass durchgeschwitzt. Der Reifen ist für den normalen Fahrbetrieb evtl. geeignet, dabei nicht so straff und sportlich wie der Pirelli, aber für den Gespannbetrieb eine Katastrophe, nachweisbar durch diesen Reifen am Zugfahrzeug!! (Fahrzeug ist ein X3 Bj. 2014 und der Wohnwagen ein neuwertiger Dethleffs Camper FSK-530 1,8t mit ATC und Antischlingerkupplung). Reifendirekt und Continental war mein sicherheitskritischer Mangel egal. Die Testberichte vom ADAC kann ich an dieser Stelle leider auch nicht nachvollziehen, dass selbst bei Normalbetrieb ohne Wohnwagen der Reifen viel zu schwammig ist (natürlich mit korrektem Luftdruck). Wir bleiben jetzt beim Pirelli, der funktioniert auf diesem Wagen super. Btw, bei unserem zweit-BMW haben wir Dunlop montiert die auch mit dem Wohnwagen funktionieren.

29.10.2019 von Alexandros K.
I drive in a conservative way,using my car mostly in town and motorways. But after 2.5 years and 30.000km, it is extremely difficult to control my car on wet road. The Continental dealer in my region told me that this is a common problem for this tyre since their wear is low and suggested me to buy new. I live in Greece and the car is parked in a garage. (Entschuldigung, dass ich nicht auf Deutsch rezensiert habe. Danke GoogleTranslate)

27.10.2019 von Hannes
Die reifen sollten viel besser sein um das Geld. Im Vergleich zu Semperit oder Uniroyal wenig grip gewinn auch mit 30.000 km so gut wie unter 1mm Profil keine lange laufleistung . 128 Euro Stück Preis kein Schnäppchen. 2 mal hatte ich einen totalen haftungsabriss kein heulen kein rütteln absolut keine Rückmeldung. Sportliche Fahrer kommen schnell an ihre Grenzen. Bei 190 kmh fangen die Reifen zu Surren an nach kurzer Zeit machen sich Vibrationen bemerkbar .

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.