Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Continental

Continental AllSeasonContact

205/50 R17 93W XL

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengrösse
205/50 R17 93W XL 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
GAN Ganzjahresreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
W: Zugelassen  bis 270 km/h
EAN
4019238024081
Artikelnummer
GI-R-389454GA
DEX
Business Reviews
ARBÖ
ACE Auto Club Europa
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
Kundenbewertung
(149)
EU
European Production
Listenpreis*   CHF 186,00
CHF 155,50
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Continental All Season Contact

Für jede Jahreszeit WEITERENTWICKELT MIT DEUTSCHER TECHNOLOGIE

Ganzjährige Sicherheit und Effizienz.

Ausgewogen und kontrolliert durch das ganze Jahr.
Premiumreifen von Continental verbinden deutsche Technologie mit ganzheitlicher Fahrzeug-Kompetenz für optimale Kontrolle in jeder Fahrsituation.

Ausgewogen und kontrolliert durch das ganze Jahr mit dem AllSeasonContact.
Passend für eine breite Palette an Fahrzeugen, z.B. Opel Adam, Ford Fiesta, Audi A3, Mercedes A-Klasse und andere.

Beeindruckender Grip im Winter auf schneebedeckten und nassen Straßen durch adaptive All-Season-Mischung.
Mit seinen Winterperformance-Harzen und einem hohen Silica-Anteil in der Traktionsmischung bleibt der AllSeasonContact™ jederzeit flexibel. Diese Anpassungsfähigkeit garantiert eine ausgezeichnete Performance auf schneebedeckten und nassen Straßen im Winter.

Gute Bremsleistung im Sommer auf trockenen und nassen Straßen dank flexiblem All-Season-Profil.
Der AllSeasonContact™ überzeugt unter allen Sommerbedingungen. Verantwortlich dafür ist die Kombination aus offenen Reifenschultern für hohe Aquaplaning-Performance und steifem Profildesign mit einemMinimum an Lamellen für besseres Handling und Bremsen auf trockenen Straßen.

Klassenbester im Bereich Rollwiderstand dank energieoptimierter All-Season-Konstruktion.
Die beeindruckende Reduzierung des Rollwiderstands infolge optimierter Seitenwandgeometrie und optimaler Profiltiefe führt zu einer signifikanten Einsparung beim Kraftstoffverbrauch – ohne Kompromisse bei den Sicherheitsaspekten.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Reviews
Profile:AllSeasonContact
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
09/2019 ARBÖ 205/50 R17 93W XL Highly recommended
09/2019 ACE Auto Club Europa 205/50 R17 93W XL Highly recommended
09/2019 GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH 205/50 R17 93W XL Highly recommended

Testurteil AllSeasonContact

Durchschnitt aus 323 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 10'247

01.07.2021 von Mich Ael
Was soll ich sagen, der Reifen macht es er soll. Außer bei Schnee (hatten wir nicht, odermir nur sporadisch) hat er mich bis jetzt überzeugt. Fahrgeräusch hält sich in Grenzen und das Bremsverhalten bei allen Witterungen und Untergründen ist auch gut. Bin aber auch kein Rennfahrer und hab auch nicht das Auto dafür. Ich würde mir den Reifen wahrscheinlich wieder kaufen weil er für meine Zwecke und Bedürfnisse vollkommen ausreicht.

22.06.2021 von Niklaus Ramseyer
Ich war von allen Seiten und vor allem von Garagisten gewarnt worden: "Das ist weder Fisch noch Vogel, würde ich nie montieren!" Zum Glück habe ich nicht auf solche Unkenrufe gehört! Der Pneu fährt sich im Winter sicher und mit Grip – und im Sommer seidenfein mit sehr wenig Geräusch. Ich habe mir mit dieser elgenten Lösung den Kauf von 4 Zusatzfelgen für meinen Jaguar XJ 2,7D (rund 1500 Franken!) ebenso ersparen können, wie ab sofort das mühsame Räderwechseln zwei mal im Jahr. Und habe nun erst noch mehr Platz in der Garage. Kann den Conti-Ganzjahresreifen nur wärmstens empfehlen! N. Ramseyer, Bern, CH

21.05.2021 von Philippe
Meine Frau und ich fahren beide vorsichtig und ruhig. Wir konnten bis jetzt keinen Unterschied zu den Fabrikmässig von VW montierten Sommerreifen noch zu den Sommer/Winterreifen, die wir bei unseren früheren Wagen (Polo) hatten. Wir wohnen zwar auf 700m und fahren viel Bergstrassen, hatten aber bis jetzt keine Gelegenheit auf Schnee zu fahren.

15.05.2021 von Ekrem Topak
Ich habe die reifen für mein Auto durch Empfehlung vordere Achse gekauft. Kommende winter für die hintere Achse würde ich auch kaufen. Für die Kunden empfehle ich gerne wieter. Was mir sher gefällt über die reifen die sind sehr leise.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.